Wochenendausflug nach Kitzbühel

Wochenendausflug nach Kitzbühel

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, haben meine Mutter und ich ein langes Wochenende in Kitzbühel verbracht. Einige meiner Freunde waren etwas verwundert, da Kitzbühel eher mit Wintersport in Verbindung gebracht wird, dabei ist das süße Städtchen definitiv auch im Sommer eine Reise wert. Leider hat man auch bei einem Wochenendausflug nach Kitzbühel keine Schönwettergarantie. Während wir vor zwei Jahren, Ende September, traumhaftes Wetter hatten und die Natur erkunden konnten, ließ sich dieses Mal leider erst an unserem Abreisetag die Sonne blicken. Daher sind meine Empfehlungen hauptsächlich auf das schlechte Wetter ausgelegt.

Wellness – die perfekte Schlechtwetteralternative

Was gibt es schöneres, als bei einem verregneten, kalten Tag in den Bergen einen Wellness Tag einzulegen? Für mich persönlich nichts! Gemütlich einige Bahnen schwimmen, in der Sauna und den Dampfbäder aufwärmen und entspannende Massagen genießen. Natürlich waren wir nicht die einzigen, die an diesem Tag auf die Idee kamen, trotzdem war der Wellness Bereich im A-ROSA Kitzbühel keineswegs überlaufen und wir haben sogar noch spontan einen Termin für eine super entspannende und pflegende Gesichtsbehandlung bekommen. Definitiv empfehlenswert.

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel
Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Rosi’s Sonnenbergstuben

Wer schonmal in Kitzbühel war, kennt mit Sicherheit auch Rosi’s Sonnenbergstuben. Rosi ist zu einer Art Lokalprominenz aufgestiegen und ihre Sonnenbergstuben sind definitv einen Besuch wert. Wer also einen Wochenendausflug nach Kitzbühel plant, sollte auch Rosi einen Besuch abstatten. Nicht nur die Aussicht über Kitzbühel und die Berge überzeugt, auch der Kaiserschmarrn ist echt empfehlenswert. Wir hatten auf der Rückfahrt einen total lustigen Taxifahrer, der uns mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Ort versorgt hat (und bei einem Promiort definitiv nicht wenig unterhaltsam!) 😉

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Stadtbummel in Kitzbühel

Nachdem es für etwa eine Stunde aufgehört hatte zu regnen (ja, sogar die Sonne kam kurz raus) sind wir sofort los gezogen in das süße Städtchen Kitzbühel. Die Stadt hat etwas total verträumtes und Romantisches. Vor Allem die Farbfrohen Fassaden mit dem Blick auf die verschneiten Berggipfel hat mich Stadtmädchen zum Träumen gebracht. Auch beim Thema Shopping kann Kitzbühel mithalten, dabei gibt es nicht nur wunderschöne und authentische Tracht (keine China-Dirndl wie man sie am Münchner Hauptbahnhof glitzern sieht), sondern auch exklusive Läden wie Helmut Eder, Airfield, Different etc.

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

A-ROSA Kitzbühel – das perfekte Hotel

Gerade wenn man so ein Pech mit dem Wetter hat wie wir, ist das richtige Hotel Gold wert. Zugegeben, am Anfang waren wir etwas ernüchtert, da wir geplant hatten die Natur zu genießen und viel Zeit in den Bergen zu verbringen. Aber das Hotel hat das schlechte Wetter mehr als ausgeglichen. Statt Bewegung, Natur und Sport gab es also Wellness, viel zu viel leckeres Essen (das Frühstücksbuffet ist wirklich der Wahnsinn), leckere Drinks in der stilvollen “Markthalle”, und warme Schokolade vor dem Kamin. Mein Tipp: wir haben extra nach der Buchung angefragt, ob wir ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge haben können, in der Nebensaison sind solche Extra Wünsche durchaus möglich und wir hatten einen wundervollen Ausblick auf die Berge. Der Wochenendausflug war also, trotz Regen, wirklich traumhaft. Statt Bewegung und gesundem Essen gab es heiße Schoki, Wellness, Drinks und Kaiserschmarrn – was will man mehr? 😉

An dieser Stelle nochmal Danke an das A-ROSA Kitzbühel*! Dank euch war der Aufenthalt wirklich traumhaft.

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

Wochenendausflug-nach-Kitzbühel

* In liebevoller Zusammenarbeit mit A-ROSA Kitzbühel. WERBUNG/Advertisement

Folge:
Teilen:

14 Kommentare

  1. 13. September 2017 / 0:19

    Ich liebe das A-Rosa auch sehr :))

    Freut mich, dass du trotz des schlechten Wetters so schöne Tage mit deiner Mutter hattest <3

    xx
    Julie // http://www.callusjuella.com

  2. 13. September 2017 / 12:16

    oh ja kitzbühl ist sooo wunderschön 🙂
    meine schwester und mein bester freund von früher haben dort mal praktikum gemacht bzw dort mal gearbeitet – u ich war sie mal besuchen 🙂 auch das hotel ist wunderschön 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  3. 13. September 2017 / 13:13

    Was für tolle Impressionen!! <3
    In Kitzbühel bin ich auch einmal im Jahr und was soll ich sagen – es ist sooo schön dort!!
    Herrlich zum endschleunigen. Und das A-ROSA ist natürlich ein wundervoller Ort.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  4. 14. September 2017 / 13:24

    Liebe Tori,

    da habt ihr zwei ja wirklich eine wunderbare Zeit miteinander verbracht. So schön, dass du mit deiner Mama in diesem tollen Hotel warst. Ich plane demnächst auch einen Mini-Urlaub mit meiner Mom.
    Kitzbühel ist definitiv eine Reise wert! Wenn wir da sind, hoffe ich auch auf einen Besuch in diesem schönen Hotel <3

    Liebe Grüße
    Ari

  5. 14. September 2017 / 15:49

    Wow ich war noch nie in Kitzbühel aber der Ort schautg einfach traumhaft aus – und Wellness is definitiv die perfekte Schlechtwetter-Variante <3 So schöne Bilder!! 🙂

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

  6. 14. September 2017 / 16:59

    Hey liebe Tori, bei deinem Post kam direkt Urlaubsstimmung bei mir auf. Super schöne Bilder, tolle Tipps und vor allem habt Ihr so viel gemacht, da war das Wetter doch letzten Endes nur noch zweitrangig, oder? 🙂

    Liebe, liebe Grüße
    Nela von FAIRYFASHIONFOX

  7. 14. September 2017 / 19:28

    Liebe Tori,
    das sieht ja ganz fabelhaft aus- richtig einladend. Die Natur ist dort wirklich sehr schön- perfekt um eine paar Tage Urlaub vom Alltag zu haben. Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Bussi
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  8. 15. September 2017 / 10:04

    Kitzbühel ist wirklich so so schön! Ich liebe die Landschaft und die Stadt an sich ist auch so so niedlich 🙂 Allerdings war ich dort bisher immer nur im Winter zum Ski-Fahren und nie im Sommer, dabei stelle ich mir das sogar noch schöner vor!
    Die Luft dort oben muss unglaublich befreiend sein und Wellness stelle ich mir in den Bergen sowieso immer am schönsten vor!
    Es freut mich sehr, dass du eine so tolle Zeit hattest! 🙂

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  9. 17. September 2017 / 15:51

    Liebe Tori, so schöne Eindrücke die du uns hier zeigst 😊 Freut mich sehr, dass du so eine schöne Zeit mit deiner Mutter hattest! Auf so ein Wellnesswochenende hätte ich auch Lust 😊
    xx Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  10. 17. September 2017 / 16:18

    Wow, wirklich tolle Bilder.
    Das Hotel ist ja der Hammer und Kitzbühel wirklich schnuckelig.
    Alles Liebe
    Sassi

  11. 17. September 2017 / 17:06

    WOW so unglaublich wunderschöne Bilder liebe Tori! Das sieht tatsächlich nach einem ganz fabelhaften Aufenthalt aus und macht sofort Lust selbst dorthin zu fahren! 🙂
    Kitzbühl verbinde ich tatsächlich auch eher mit Wintersport aber es stimmt schon, es ist zum Wandern und so weiter auch traumhaft schön!
    Es freut mich sehr, dass du eine schöne Zeit mit deiner Mama genießen konntest und ein bisschen die Seele baumeln lassen konntest! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  12. 22. September 2017 / 16:28

    Hallo Liebes,

    wow wie wunderschön es dort aussieht und deine Bilder sind mal wieder der Hammer geworden. Ich möchte Kitzbühel auch unbedingt mal besuchen.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *