OUTFIT | weißes Midikleid mit Jeansjacke

OUTFIT | weißes Midikleid mit Jeansjacke
DEEN

Hallo ihr Lieben,

Endlich komme ich dazu, euch meinen ersten Look aus Mailand zu zeigen. Die Stadt war wirklich wahnsinnig inspirierend für mich. Der Look der Italienerinnen ist feminin, nie übertrieben und gezwungen und trotz modischer Statements wirkt es irgendwie zeitlos. Man merkt gerade in den nicht touristischen Stadtvierteln, das Mailand eine wahre Modestadt ist.

Und obwohl natürlich auch hier aktuelle Trends eine Rolle spielen, behalten die Italienerinnen doch ihren eigenen Stil bei und es sehen nicht alle gleich aus. Ich finde diese Mischung aus eigenem Stil und dem Einfluss aktueller Trends absolut erstrebenswert und finde es wichtig, nicht blind jedem Trend zu folgen, sondern seinem Stil treu zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass man auf den Instagram Profilen Mailänder Fashionblogger nicht tonnenweise Avocadobrote und Kirschblüten findet. 😉

Shop my Look

zeitloser Frühlingslook: Das weiße Midikleid

Mein Look sollte genau das widerspiegeln, wofür Mailand für mich steht: feminin, ungezwungen und trotzdem up-to-date. Daher habe ich mich für ein zeitloses, weißes Midikleid entschieden. Ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder ob sich mein Modegeschmack so verändert hat, aber ich ersetze Mini- zunehmend durch Midikleider (es sei denn es hat weit über 30°C und ich würde mich am liebsten im Eisschrank einsperren…) die oversized Jeansjacke, die mal meiner Tante gehört hat, gibt dem ganzen einen easy Touch und die gelben slingbacks lassen das Outfit ganz sicher nicht langweilig wirken. Übrigens: während ich in Deutschland fragende Blicke für diese Schuhe bekomme, hat es in Mailand Komplimente geregnet. Sind wir Deutschen einfach nicht so mutig? Was denkt ihr?

Love,
Tori

Hello Babes,

Finally, I get to show you my first look from our vacation in beautiful Milano. The city has been such an amazing inspiration to me. Italian women dress so well and I love their feminine and trendy style. Especially in the non-touristic areas you really feel that Milan is one of Europe’s fashion hotspots. Even though trends and seasonality play an important role for the dress code, Italians manage to combine it so well and stay true to their own and individual style. It’s so easy to buy the latest trend piece and dress up like a mannequin, but mixing current trends with your very own style can be sometimes a real challenge – and Italian women manage it so so well. I bet you won’t find tons of avocado breads and cherry blossom pictures on the Instagram feed of an Italian fashion blogger. 😉

Shop my Look

Springfashion: the white mididress

I wanted my outfit to display everything Milan stands for: feminine, timeless and nevertheless up-to-date fashion. So I’ve chosen a white mididress. I don’t know if it’s my age or just my taste in fashion that changed but I more and more tend to replace mini- with midiskirts and dresses. The oversize jeans jacket makes the look a bit more easy going while the yellow v-neck sling backs add the right amount of color, to not make the outfit look boring. Btw: while in Germany people seem to be negatively surprised by my shoes, Italians couldn’t stop complimenting me for them. Are we Germans just not that bold when it comes to fashion?

Love,
Tori

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

weißes_Midikleid

*this Blogpost contains Affiliate Links

Follow:

22 Comments

  1. 7. May 2017 / 17:55

    Ein toller femininer Look mit einer wunderschönen Kulisse. Es freut mich zu lesen, dass du eine tolle Zeit in Mailand hattest Tori!
    Xoxo Karo

    https://kardiaserena.at

  2. Patty
    7. May 2017 / 19:05

    Ich bin ein absoluter Fan von weißen Kleidern, weil man sie einfach immer und überall perfekt tragen kann. Besodners im Sommer, wenn es schön warm ist liebe ich weiße und luftige Kleider ! Deine Kombi gefällt mir total 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  3. 7. May 2017 / 19:19

    Ich finde deinen Look richtig cool! Sehr lässig aber trotzdem super schick und perfekt für einen Sightseeing Tag in Mailand. Außerdem sieht dein Look so herrlich sommerlich aus 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. 7. May 2017 / 19:57

    Liebes das ist ein wunderschöner Look! Der die auch ausgezeichnet steht! Du siehst fabelhaft aus! Finde das Kleid sieht total achön aus mit der Jeans Jacke!

    Kuss

  5. 7. May 2017 / 20:07

    wow das kleid ist ein hammer 🙂 ich mag wenn das kleid ein wenig länger ist – dann ich es auch zur arbeit super anziehen 🙂
    auch deine kurzen haare gefallen mir sehr gut u die gelben schuhe dazu schauen passen perfekt 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  6. 7. May 2017 / 20:09

    Ich kann dir zu diesem gelungenen Outfit nur gratulieren Süße! Wirklich schick und absolut ungezwungen! Leider habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass wir Deutschen in Sachen Mode eher spießig, intolerant und unaufgeschlossen sind. Mit einem auffälligeren, unkonventionelleren Outfit wird man bei uns auf den Straßen immer eher verwirrte bis abwertende Blicke ernten. Das fängt ja schon bei Overknee Stiefeln an! :/

    Bezüglich der Kleid-/Rocklänge geht es mir wie dir. Ich bin seit einigen Jahren ein totaler Fan der Midilänge! Ich finde das viel eleganter. Kurz dürfen in meiner Garderobe nur noch Shorts sein 🙂

    Ich freu mich immer so über deine Beiträge! Ich mag deinen Schreibstil und deinen Style so gerne <3

    Liebste Grüße
    Verena | http://www.my-philocaly.com

  7. 7. May 2017 / 20:48

    Wow ich liebe nicht nur deinen Look, sondern auch die Location *_* Wo ist das?
    Auch die Schuhe sind super 🙂
    Hab einen wunderschönen Sonntagabend
    Liebste Grüße
    Sassi

  8. 7. May 2017 / 22:33

    Oook tori, ich muss eindeutig nach Mailand! Sieht ja hammer aus dort. Und dein Look ist auch wieder sehr gelungen. Bist du leicht auch eine kleine Italienerin? 😉 :b
    xx Mara
    http://piecesofmara.com

  9. 8. May 2017 / 7:40

    Liebe Tori,
    deinen Look finde ich wirklich große Klasse.
    Mir gefällt die Kombi aus weißem Kleid und Jeansjacke, nicht zuletzt, da ich diese Kombination im Sommer selbst sehr gerne trage. 🙂
    Aktuell bin ich jedoch gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen weißen Midikleid, da meines leider einen irreparablen Riss (böse Rattanstühle beim Italiener!!) bekommen hat. 🙁
    Ich war noch nie der Mini-Kleid Typ, von dem her kommt mir der “erwachsenere” Midi-Stil sehr gelegen. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  10. Colli
    8. May 2017 / 11:32

    Eine wirklich traumhafte Kombi!
    Steht dir so gut und jetzt weiß ich, wie mein Outfit im Sommer aussehen soll!!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

  11. 8. May 2017 / 17:26

    Du bekommst ernsthaft fragende Blicke für diese süßen Schühchen? Das kann ich gar nicht verstehen, ich finde sie bezaubernd! Und sie sind der perfekte Farbtupfer für das Outfit. Genau wie du trage ich mittlerweile auch lieber Midi oder Maxi anstatt Mini 😉
    Steht dir wunderbar Liebes!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  12. 9. May 2017 / 11:41

    So ein süßer Look- du siehst richtig toll aus du Mailänder Modequeen ♥ Ich mag die Schühchen, egal wer komisch guckt :-). Und weiß steht dir überhaupt richtig gut!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  13. 9. May 2017 / 18:48

    JAJA .. ich bin wieder mal geflasht – zum Einen von deiner Ausstrahlung, auch wenn du nicht lachst & zum Anderen von diesen wunderschönen Bildern! Echt top Tori!

    Bussi Jenny

    https://www.jennyloveslove.com

  14. 10. May 2017 / 10:12

    Liebe Tori,

    ein unglaublich schöner Look, der dir sehr steht. Du hast einen sehr besonderen und wunderschönen Stil und ich liebe deine Outfits. Toller Beitrag

    Liebste Grüße, Nadine

  15. 11. May 2017 / 10:57

    Dein Outfit ist wunderschön, es steht dir wirklich hervorragend! Liebe Grüße! gertrudepaulina.blogspot.com

  16. 11. May 2017 / 18:20

    Hi liebe Tori! 🙂
    Ein echt schönes Casual Outfit für den Sommer. Ich liebe dein Kleid!! Steht dir super gut. Die Schuhe als farbliches Highlight sieht toll aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

  17. 11. May 2017 / 22:54

    Wow! Einfach nur wow! Was für unglaublich schöne Bilder und den Look habe ich schon auf Instagram bewundert und war blitzverliebt! Mein persönliches Highlight: diese Schuhe!
    Was für dich als erstrebenswert gilt, gilt auch für mich als Perfektion, aktuelle Trends und eigenen Stil so kombinieren, dass es perfekt zu einem passt.

    Liebste Grüße

    Nicky von http://www.coconuted.com

  18. 13. May 2017 / 13:43

    Liebe Tori, und wieder begeisterst du mich mit einem Look.
    Dieses weiße Minikleid trifft genau meinen Geschmack.
    Und die Furla Tasche ist einfach nur zum Liebhaben.
    Herzlichst!
    Deine Eva

  19. 13. May 2017 / 23:13

    Ich habe den Look schon auf Instagram bewundert und er ist wirklich fantastisch 🙂

  20. 18. May 2017 / 17:14

    WOW mal wieder ein wunderschöner Look meine Liebe!
    Von Kopf bis Fuß wie immer top gestyled! 🙂
    Ich für meinen Teil bin ein riesen Fan von den Slingbacks, stehen dir außerdem hervorragend! Habe bei H&M welche in Flieder entdeckt, ich glaub die muss ich mir unbedingt noch holen! 😉

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *